Über uns

Was uns antreibt, diesen Blog hier zu füllen ist die Sehnsucht nach dem einfachen Leben.

Wir sind eine Familie mit doppeltem Einkommen, drei Kindern und einer Katze aus Bremen. Unser Alltag ist oft chaotisch und manchmal extrem hektisch. Das Leben ist schnell genug und ein bisschen Slow in allen Bereichen tut uns gut.

Wir verzichten lieber auf Plastik und sind ständig auf der Suche nach plastikfreien Alternativen

Wir haben angefangen das eine oder andere, was wir nirgends plastikfrei gefunden haben, selber herzustellen und erzählen euch hier davon. Einfache Glasbehältern sehen außerdem ungeschlagen gut aus!

Wir kochen gerne und essen am liebsten echte Lebensmittel.

Lebensmittel, denen man ansieht, was drin ist oder die nur ein paar wenige Inhaltsstoffe haben. Pur, einfach, schlicht. Real food!

 

Wir probieren vieles, verwerfen einiges und behalten nur die überzeugenden Dinge bei, die sich leicht in unseren eher stressigen Alltag integrieren lassen.

Wir mögen es, die Dinge zu verstehen, die uns umgeben und selber zu entscheiden.